Naturerlebniszentrum Steinbruch

Die Gemeinde Burgberg wollte das Biotop, das am Steinbruch entstanden war, besser vom Parkplatz abgrenzen und schützen. So entstand die Idee, Besuchern den besonderen Wert nahezubringen, indem die Tier- und Pflanzenwelt und die dortigen Vorgänge ausführlich erklärt werden. Aus diesen Anforderungen entwickelten wir die Naturerlebnisstation Steinbruch, kurz NESS. Nachdem Konzept und Namensfindung abgeschlossen waren entwarfen wir das optische Gestaltungsbild und, basierend darauf, die Stationen, an denen das Wissen um den Lebensraum vermittelt wird. Um den Lerneffekt zu erhöhen können Eindrücke mit allen Sinnen, und auch multimedial, erfahren werden. Bestimmt ein lehrreiches Erlebnis für Kinder und Erwachsene gleichermaßen!

Holzerpfad

Eine weitere Station auf dem Burgberger Familienwanderweg ist der Waldspielplatz „Holzerpfad“. An verschiedenen Spielstationen können Kinder die Welt der Holzer entdecken – damals wie heute. Wir gestalteten das Erscheinungsbild, die Erklärtafeln und verschiedene Wanderkarten und Werbemittel für den Familienwanderweg.

Zurück